Unsere Klöster aus Frankreich

AiguebelleAbbaye d'Aiguebelle

Die Abbaye verfügt über ein fantastisches Allheilmittel, und das ohne Alkohol !!!  Das Aléxion, eines „unserer“ Topprodukte, ist ein Kräutertrank auf der Basis von 52 Heilkräutern zur Stärkung von Körper und Geist, für eine bessere Abwehr, gleichmäßige Verdauung, mehr Vitalität ...
Und das für die ganze Familie!
Die Provence ist bei uns nicht umsonst vor allem für ihre leuchtend blauen Lavendelfelder bekannt, es gibt  natürlich auch ein klostereigenes Lavendelöl. Ãœbrigens ebenfalls ein wichtiges Hausmittel!
Wenn wir schon bei der Hausapotheke sind: der Baume d’Aiguebelle zum Einreiben bei Muskelbeschwerden und bei Erkältung sollte auf keinen Fall fehlen!
Für das leibliche Wohl sorgen Fruchtliköre, zB Pfirsich oder schwarze Johannisbeere  
Und, typisch für Frankreich, eine Reihe köstlicher Fruchtsirupe darunter natürlich auch Grenadine. Entweder zum Verdünnen oder als fruchtige Dekoration auf Pudding und Eis!

ChantelleAbbaye de Chantelle

Verschiedene wohlriechende Seifen, Bäder, Lotionen, Tages- und Nachtpflege für jeden Hauttyp, Handpflege.
In Frankreich dürfen natürlich Düfte nicht fehlen!  Riechen Sie einmal das Lavendelwasser oder das Eau de Cologne der Abtei! Alle Produkte sind selbstverständlich  auf Naturbasis.

Abbaye de Flavigny

Bonbons in hübschen Döschen, auch als Sammelobjekte. Diese werden aber nicht gegossen, sondern stundenlang um einen Anissamen gewälzt. Dadurch entsteht ein Zuckerl, das schon eher einer Pastille gleicht
.

st_benoit_de_loireAbbaye de Fleury

Eine ganz besonders schöne Idee für ihre Bonbons hatten hier die Mönche. Geformt als kleine Mönche werden sie in schöne Dosen verpackt
.

LerinsAbbaye de Lérins

Eine richtige Perle, auf einer kleinen Insel im Mittelmeer vor Marseille gelegen, ist die Abbaye de Lérins.
Im Weingarten wachsen die Trauben für die edlen Tropfen: Rotweine, Liköre und Brände lassen Urlaubsstimmung aufkommen!

IgnyAbbaye d'Igny

In der Champagne beheimatet, fertigen die Mönche der Abbaye d’Igny  wunderbare Pralinés. Der typische Champagnerkorken aus feinster Schokolade, gefüllt mit Champagnertrüffel  (auch im Geschenkkarton)!

Abbaye de la Trappe

Düfte sind die Spezialität des Klosters. Reinste ätherische Öle aus eigener Herstellung: Basilikum, Eukalyptus, Geranie, Ingwer, Orange, Mandarine, Gewürznelke, Pfefferminz, Rosmarin, Teebaumöl, Ylang-Ylang, Zypresse zur innern und äußeren Anwendung, sowie etwa 30 verschiedene Duftöle haben wir von dort im Sortiment.
Außerdem werden dort wunderbar aromatische Weihrauchmischungen abgefüllt.
Ebenfalls von dort haben wir die dekorativen Holzkreuze.

ND_des_GardesAbbaye Notre Dame des Gardes

Die Schwestern haben sich der Konfitürenherstellung verschrieben und kochen neben den “klassischen” Obstsorten wie Kirsche, Erdbeere, Pflaume, etc auch “Exoten” wie beispielsweise Quitte, Kastanie, Wassermelone/Orange, Williamsbirne ein. Und das ganz hervorragend!

Abbaye St. Michel de Kergonan

Auch Franzosen backen nach den Original-Rezepten der Hl Hildegard: In der Abbaye werden gesunde Dinkelplätzchen gebacken. Die Schwestern produzieren dort auch den Kergobalsa, eine wundervolle Salbe gegen trockene Haut und raue, rissige Stellen. Den sollten alle fleißigen Hände mal probieren!
Und auch wunderschöne Emaillearbeiten werden hier hergestellt.

La_Joie_NDLa Joie Notre Dame

Feine Schokolade stellen die Schwestern des bretonischen Klosters her. Leicht bitter durch einen hohen Kakaoanteil in den Richtungen „noir“und „café“gibt es sie in kleine dekorative Täfelchen gepresst. Die kleinen, dünnen Blümchen machen sich besonders schön auf jeder Kaffeetafel. Dazu können sie den „Gateau Bréton“ einen üppigen Sandkuchen, und leckere Kekse, ebenfalls aus klostereigener Herstellung reichen.

jassoneixMonastère du Jassonneix

In der Nähe von Limoges in Meymac liegt die Monastère du Jassonneix.
Dort fanden wir Weingelee und Confit mit Kräutern in 14 Sorten. Ein Brotaufstrich für all jene, denen klassische Konfitüren zu fruchtig sind
!

Notre Dame du Buisson Ardent / St. Laurent du Pont

Von hier führen wir wundervolle Ikonen

Notre Dame du Saint Désert

Medaillen, Kreuze, Kunstdruckkarten und wunderschöne Seidendrucke

Monastère de Bethlèem

Die Schwestern stellen moderne, außergewöhnliche Heiligenfiguren, Krippen, Kreuze und kleinere Kunstschätze aus Dolomitstein her, teilweise koloriert oder weiß

industrieAbtei Notre Dame d’Oelenberg


Die Brüder der Abtei Notre Dame d’Oelenberg leben getreu der benediktinischen Regel “Ora et labora” (bete und arbeite).Sie betreiben neben einer umfangreichen Landwirtschaft eine eigene Mühle, die aus dem eigenen Getreide Mehl allerhöchster Güte produziert. In der hauseigenen Konditorei werden daraus köstliche Kekse, Meringen und kleine Kuchen hergestellt.   Entdecken Sie jetzt neu bei uns diese köstlichen Spezialitäten aus Frankreich!

Abbaye de Chambarand

Kunstvolle, geknüpfte Rosenkränze werden hier hergestellt.

Abbaye Sainte-Marie de Rieunette

verschiedenste Kosmetiköle, sowie Olivenöle

Abbaye ND de l’Annonciation / Le Barroux

Die Benediktinerinnen stellen Konfitüren und Weine her.

Abbaye Sainte-Madeleine du Barroux

hochwertigste Olivenöle und Weine

 

 

 

 

Logo3